arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp
Vasiliy Solkin / WWF Russia
Wie schützt man ein Tier am wirksamsten vor dem Aussterben?

Laden…

Zuerst die gute Nachricht:

Es gibt wieder mehr Pandas, Wölfe und Amur-Leoparden auf der Welt!

Richtig

Richtig. Der Verlust von Lebensraum bedroht über 2.000 Arten Säugetiere weltweit. Wilderei, zum Beispiel zur Nutzung von Nashorn gegen Kater oder Tigerknochen als Medizin, betrifft “nur” 1.000 Arten und ist somit die zweitgrößte Bedrohung.

Laden…

Falsch. Ein Wolf frisst fast ausschließlich Schalenwild, also Rehe, Hirsche und Wildschweine. Selten kommt auch mal ein Nutztier dazu – doch Elektrozäune und Hunde halten ihn wirksam von Herden ab.

Laden…
eventType stackId cardIndex cardType eventData