arrow Arrow An icon describing an arrow. close Close An icon describing a close action, such as for overlays. facebook Facebook An icon describing Facebook. flip google Google+ An icon for Google+ jump mail Mail An icon describing an envelop such as an email or a letter. play Play An icon describing a play action. share Share An icon describing a sharing action. stack Stack An icon describing a hand of cards. twitter Twitter An icon describing Twitter. url Url An icon describing an action of sharing/copying a url. whatsapp
WWF
Wo Deutschland wieder wild wird

Roland Gramling / WWF
Wir tun uns schwer bei dem Gedanken, die Natur sich selbst zu überlassen.

Laden…
Früher gab es in Deutschland Auerochsen, Wisente und Elche.

Falsch

Falsch! Der Pfälzerwald ist zwar das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, doch nur eine winzige Kernzone ist wirklich wild.

Laden…

Richtig. Sie sind meist seit vielen Jahrzehnten unbebaut und lassen sich hervorragend zu Urwald auswachsen. Gejagt wurde dort immer – sowohl von Soldaten, die ihre Kost aufbessern wollten, als auch (später) von Zivilisten.

Laden…

Die Müritz ist das größte Gewässer, ihr Nationalpark der größte des deutschen Festlands. Drum herum gibt es 100 weitere Seen, jede Menge Wald und ein paar Moore.

Laden…
eventType stackId cardIndex cardType eventData